Dienstag, 1. November 2011

Spielbericht VfB Effringen II - SV Schönbronn II vom 01.11.2011

 VfB Effringen II – SV Schönbronn II  1:1 (0:1)


Torschütze zum 0:1 - Max Herter

Aufstellung:
1 Fabi Weber (Tor) – 2 Mario Eisele, 3 Stefan Lupke, 4 Markus Dingler – 5 Christian Aupperle, 6 Leo Kerps (83. 14 Markus „Homer“ Götz), 7 Matthias Schaible (67. 12 Martin Wohl), 8 Eddy Sackmann, 10 Baris Karga – 9 Thomas Appel, 11 Max Herter (C) (1) (70. 13 Martin Wackenhut)

Baris Karga´s Freund ist der Ball!
Bei hervorragendem Derbywetter schenkten sich beide Zweitvertretungen nichts. Die Schönbronner begannen forsch und erspielten sich Anfangs Spielvorteile. Einzig ein Pfostenschuss in der 7. Spielminute durch die Hausherren lies die Schönbronner Defensive zu. Nach rund einer halben Stunde erzielte dann nach einem schönen Spielzug über die rechte Seite durch Pass vom agilen Matthias Schaible Goalgetter Max Herter den Führungstreffer.  Anschließend verpasste es der SVS das 2:0 nachzulegen. Eine Doppelchance kurz vor der Halbzeit durch Matze Schaible und Eddy Sackmann sowie kurz nach der Halbzeit durch den schön freigespielten Baris Karga blieben allesamt ungenutzt. Damit bauten die Schönbronner die Heimelf wieder auf und der VfB bekam etwas Oberwasser. Eine Fehlerkette in der Defensive führte zwangsweise nach 58 Minuten zum Elfmeter für Effringen und zum Ausgleich. Kurz darauf hatte man Glück als die Hausherren in einer Doppelchance am wieder einmal gut parierenden Goali Fabi Weber und an der Latte scheiterten. Erst kurz vor Schluss befreite sich der SVS aus der Lethargie und warf nochmals alles nach vorne. Doch leider kam die Schlussoffensive zu spät und man trennte sich mit einem Unentschieden. Schade da wäre durchaus mehr drin gewesen.
 



Nach dem intensiven Derby folgt nun der nächste Kracher. Am kommenden Sonntag erwartet die Schönbronner Zweite den aktuellen Tabellenführer Altburg II. Nochmals gilt es alle Kräfte zu mobilisieren um den nächsten Tabellenführer ein Bein zu stellen und selber sich an der Tabellenspitze zu positionieren.

SVS-Joungster Stefan Lupke im Luftkampf!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen